Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus! Folgen Sie dazu bitte den Hinweisen an den jeweiligen Stellen.

Kirchliche Praxis queersensibel
Abschluss der Reihe Kirche und Theologie que(e)r gelesen

8. November 2024, 16:00 bis 19:00 Uhr

Tagungshaus der Katholischen Akademie, Platz an der Basilika 3, 30169 Hannover

Zum Abschluss der Reihe Kirche und Theologie que(e)r gelesen soll der Fokus auf die konkrete pastorale Praxis im Bistum Hildesheim gelenkt werden. In zwei Workshops („Kirchenjahr queer gelesen“ und „Religiöse Feiern queer-divers gestalten“) und mit einem abschließenden Panel sind die Teilnehmenden eingeladen, die Situation im Bistum Hildesheim anzuschauen, Anregungen zu geben, miteinander zu diskutieren und Perspektiven zu erkunden.

Ihre persönlichen Daten:
Anrede *