Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus! Folgen Sie dazu bitte den Hinweisen an den jeweiligen Stellen.

Rechtspopulismus als Herausforderung für die Kirchen
Christliche Antworten auf die Bedrohung der Demokratie

28. Oktober 2024, 19:00 bis 21:00 Uhr

Tagungshaus der Katholischen Akademie, Platz an der Basilika 3, 30169 Hannover

Spätestens seit der Unvereinbarkeitserklärung der deutschen Bischöfe im Februar wird der Umgang der Kirche mit Rechtspopulismus und z. T. rechtsextremen Parteien diskutiert. Warum genau müssen christliche Überzeugungen gegen aktuelle rechte Positionen in Stellung gebracht werden? Welche Konsequenzen ergeben sich für Haupt- und Ehrenamtliche in Kirche und Pastoral und wie kann aus christlicher Perspektive auf die Bedrohung der liberalen Demokratie geantwortet werden?

Referent: Dr. Andreas Püttmann, Bonn

Ihre persönlichen Daten: